Gestern fand die Mitgliederversammlung des iff statt. Nach 30 Jahren hat sich der Gründer des Instituts Prof. Udo Reifner – nach Abgabe der Geschäftsführung im Juni des Jahres – nun auch aus dem Vorstand zurückgezogen. Er bleibt dem iff verbunden und wird seine ehrenamtliche Tätigkeit fortsetzen. Der Direktor sprach ihm den Dank des Instituts für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit aus.

Unter der gewählten Versammlungsleitung von Edda Castello wurde der bisherige Vorstand entlastet und der neue 1. Vorstand Udo Philipp, Aufsichtsrat bei Triodos und ehrenamtliches Mitglied im Wirtschaftsbeirat Bündnis 90 / Die Grünen und der 2. Vorstand Prof. Ingrid Größl, Professorin für Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg, einstimmig neu gewählt.

Die Einbettung des Instituts in Wissenschaft, Wirtschaft und Verbraucherschutz, die das Institut über die vergangenen drei Jahrzehnte ausgezeichnet hat, wird auch durch das neue Team aus Vorstand und Direktor weiter vertieft. Der scheidende Vorstand Udo Reifner dankte noch einmal ausdrücklich Prof. Marlis Dürkop-Leptihn, die bereits im Juni von ihrem Amt zurückgetreten war und viele Jahre den Vorsitz innehatte.