In diesem Schuljahr führen insgesamt etwa 4.000 Schülerinnen und Schüler aller allgemeinbildenden Schulen in Deutschland das Projekt zur finanziellen Allgemeinbildung durch.

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2008/2009 wird SchülerBanking zum ersten Mal auch im Kraichgau und im Geschäftsgebiet der Sparkasse Freiburg angeboten. Mehr als 1.100 Schülerinnen und Schüler der Regionen nehmen in diesem Schulhalbjahr an dem Projekt teil. Im Schuljahr 2009/2010 wird SchülerBanking auch im Rems-Murr-Kreis, im Weserbergland und in Wiedenbrück angeboten.

Auch inhaltlich wurde SchülerBanking im Schuljahr 2009/2010 ausgeweitet. Zum ersten Mal wurden die neuen Vorsorge-Module allen Hamburger Schulen angeboten.

Wir freuen uns über das große Interesse der Lehrerinnen und Lehrer an der finanziellen Allgemeinbildung und am SchülerBanking im Speziellen.