Zahlreiche Vertreter der Verbraucherverbände, des vzbv, Dachverbände von Schuldnerberatungen und Vertreter von Banken und Versicherungen – also die unmittelbaren Stakeholder im Bereich der Finanzdienstleistungen – haben ihre Teilnahme an der Konferenz zugesagt. Wir freuen uns auch über die Zusagen der Bundes­ministerien BMJ und BMELV, der BaFin, von Finanztest und Finance Watch (Brüssel) sowie zahlreichen Medienvertretern. Begleitet wird die Veranstaltung von der NDR Info-Wirtschaftsredaktion.

Aktuelle Themen der Konferenz sind u. a.: Kontrolle des Finanzmarktes, Dispositions­kredite, Verständlichkeit von Verbraucherinformationen, 10 Jahre Riester-Rente, Inkassounternehmen, InsO-Reform, P-Konto, Social Media, SEPA; Kreditkartenbetrug, Beratung im Retail-Geschäft.

Zur Anmeldung für die Konferenz

 

Die große Teilnehmerzahl in diesem Jahr zeigt das rege Interesse an der Konferenz. Wir freuen uns, auf den 23 Veranstaltungen die aktuellen Themen und Probleme gemeinsam intensiv diskutieren zu können. In Verbindung mit der Konferenz findet in diesem Jahr erneut in Kooperation mit der VuR eine Fortbildung für den Fachanwalt Bank- und Kapitalmarktrecht statt, die unter der Leitung von Herrn Rechtsanwalt Eberhard Ahr aus Bremen steht.

Zur Anmeldung für die Fortbildung für den Fachanwalt